Ausschreibung der Verlustenergie Strom 2021 - Zusatzlos

Die energis-Netzgesellschaft mbH wird die Verlustenergie für das Kalenderjahr 2021 entsprechend den Vorgaben der Bundesnetzagentur zur Festlegung des Ausschreibungsverfahrens für Verlustenergie vom 21.10.2008 beschaffen.

Die energis-Netzgesellschaft mbH, Saarbrücken, hat sich dazu entschlossen, ihren Bedarf an der Deckung der Verlustenergie Strom 2021 in mehreren Losen zu beschaffen. Die Vergabe erfolgt in Form von öffentlichen Ausschreibungen.


Ausschreibung erfolgt am:

17.09.2020

1 Los mit der Menge von 2.348,299

MWh

45,34 €/ MWh

Das ausgeschriebene Produkt ist jeweils ein Jahreslastprofil im Stundenraster:

Voraussetzung für die Teilnahme an der Ausschreibung ist, dass sich die Anbieterin oder der Anbieter nicht in einem Insolvenz- oder Vergleichsverfahren oder einem vergleichbaren gesetzlichen geregelten Verfahren befindet. Eine Bonitätsprüfung behalten wir uns vor.

Darüber hinaus bitten wir potentielle Interessenten, sich bis spätestens 2 Wochen vor der jeweiligen Ausschreibung mit uns in Verbindung zu setzen.

Ihr Kontakt:
energis-Netzgesellschaft mbH
Heinrich-Böcking-Straße 10-14
66121 Saarbrücken
Fax 0681 / 4030-1229
E-Mail: netzmanagement@energis-netzgesellschaft.de

Ansprechpartner:
Christian Jacob
Tel. 0681 / 4030-1732
Fax 0681 / 4030-1229

Kerstin Theis
Tel. 0681 / 4030-1785

Die Angebotsabgabefrist endet am jeweiligen Ausschreibungstag um 14:00 Uhr.
(Gebote, die nach dem Ende der Angebotsfrist bei energis-Netzgesellschaft mbH eingehen werden nicht mehr berücksichtigt.)

Für ein Gebot ist der entsprechende Arbeitspreis in Euro/MWh (gerundet auf 2 Nachkommastellen) als Nettopreis anzugeben.

Gebote können jeweils pro Los und pro Ausschreibung per Email oder per Fax an o.g. Kontaktdaten gesendet werden. In der Betreff-Zeile verwenden Sie bitte den Ausdruck "Angebot Verlustenergie Strom 2021".

Der Preis beinhaltet alle Nebenkosten des Bieters, die gesetzlich geschuldete Umsatzsteuer ist nicht im Preis enthalten.

Die Vergabeentscheidung erfolgt nach Beendigung der Angebotsfrist am jeweiligen Aussschreibungstag bis spätestens 16:00 Uhr. Sie wird den Bietern unmittelbar danach per Email mitgeteilt. Mit dieser Mitteilung endet auch die Bindefrist der Anbieter. Der Anbieter, der den Zuschlag erhält, bekommt zusätzlich eine Bestätigung per Fax.

Mit dieser Bestätigung kommt ein Stromlieferungsvertrag entsprechend des bezuschlagten Angebotes zustande, der im Rahmen eines noch abzuschließenden Liefervertrages schriftlich bestätigt wird.

Die Lieferung erfolgt in einen durch die energis-Netzgesellschaft mbH noch zu benennenden Verlustbilanzkreis in der Regelzone der Amprion GmbH.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass sich die energis-Netzgesellschaft mbH ausdrücklich eine Vergabe am Ausschreibungstag in Gänze oder in Teilen vorbehält.